Feuerwehrlogo Land BW Freiwillige Feuerwehr
Ebersbach an der Fils
Stadtwappen Ebersbach
  Link Home
 
Kontakt Minifeuerwehr Linie
Sandra Hummel
Höfer Brühlweg 21
70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel.: 0711/7978137

Sebastian Hildenbrand
Heumadwiesenweg 10
73061 Ebersbach
Tel.: 0174/4283583

email schreiben

Minifeuerwehr    
 
Aktuelles Linie
 
Die Minis in ihrem Element beim Maibaumhock in Weiler

Am Sonntag, den 29.04. präsentierten bei herrlichem Sonnenschein die jüngsten Mitglieder der Ebersbacher Feuerwehr ihr Können beim Maibaumhock in Weiler.
Nach der Ankündigung von Stadtbrandmeister Markus Bechtle demonstrierten die Minis in Kleingruppen, auf fetzige Musik, was sie so alles in ihrem Diensten machen, lernen und erleben. Dabei war unter anderem eine Mini-Gruppe, die vor laufenden Handykameras in windeseile einen Feuerwehrhelm bastelte. Eine andere Gruppe wiederum demonstrierte mit einem kleinen Laternentanz die jährliche Teilnahme am Ebersbacher Martinilauf und den spannenden Besuch bei der Rettungshundestaffel. Des Weiteren wurden die zahlreichen Festbesucher Augenzeuge eines gefährlichen Experiments, einer schweißtreibenden Sportstunde, einer Erste-Hilfe-Übung, einer ganz speziellen Fahrzeugkunde und natürlich nicht zu vergessen - einer Löschangriffsübung.
Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Minis für die Gestaltung des Nachmittagsprogramms, sowie bei allen Ausbildern und Helfern, die mal wieder durch eine riesige Portion Engagement für eine gelungene Präsentation der Minifeuerwehr beigetragen haben.

Sandra Hummel mit Sebastian Hildenbrand

Quelle: 10.05.2018, Ebersbacher Stadtblatt, Sandra Hummel

Linie
© Copyright 2004 - 2018, WebTeam
Freiwillige Feuerwehr Ebersbach an der Fils
Google Sitemap Generator