Feuerwehrlogo Land BW Freiwillige Feuerwehr
Ebersbach an der Fils
Stadtwappen Ebersbach
  Link Home
 
Aktuelle Einsätze Linie
[ 10.11.2017 ] [ 03:16 ]
Erkundung EDEKA Staufers Linie
[ 08.11.2017 ] [ 16:47 ]
Küchenbrand Linie
Link weitere Infos & Einsätze...
Pressemitteilungen    
 
Presse Linie
 
POL-UL: (GP) Ebersbach - Nachtrag zum Brand in Seniorenzentrum vom 04.10.17

Ulm (ots) - Schweißarbeiten lösten den Brand im Keller eines Seniorenzentrums in der Ortsmitte am Mittwochnachmittag aus. Die Verkleidung eines Boilers hatte bei den Arbeiten Feuer gefangen. Dies hatte der 39-jährige Monteur zu spät erkannt, da er während dem Schweißen eine Schutzbrille trug. Als er den Brand bemerkte verständigte er die Heimleitung und versucht den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, was nicht gelang. Erst die Feuerwehren von Ebersbach und Uhingen, die mit 10 Fahrzeugen und 49 Mann vor Ort waren, konnten den Brand im Untergeschoss in der Heizanlage löschen. Eine Besucherin des Seniorenzentrums, ein Feuerwehrmann und der Monteur wurden mit Verdacht der Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Rettungskräfte von Ärzten, DRK und Malteser-Hilfsdienst waren mit 70 Personen vor Ort. Allein der Schaden an der Heizanlage wird auf mehrere hundert tausend Euro geschätzt. In wie weitere Räume im Untergeschoss beschädigt sind und wie weit das Inventar in Mitleidenschaft gezogen wurde,, muss in den kommenden Tagen geklärt werden.

Quelle: 05.10.2017, nicht bekannt, Rudi Bauer, Polizeipräsidium Ulm

 
 
Linie
© Copyright 2004 - 2017, WebTeam
Freiwillige Feuerwehr Ebersbach an der Fils
Google Sitemap Generator