• Jubiläumsjahr 2024

• Start der Sonderausstellung "Masters of the Fire - 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ebersbach"

• Indienststellung Kleineinsatzfahrzeug (KEF)

Kaum zu glauben aber wahr, der Osterhas' war per Blaulicht da!

Kurz vor Ostern sorgte ein ganz besonderer Löschzug in Ebersbach für helle Aufregung. Denn die Feuerwehr wurde für einen Osterhasen-Spezialeinsatz persönlich vom Jugendwart alarmiert. Aufgrund der immer noch prekär anhaltenden Corona-Pandemie lag es Steffen Aschbacher sehr am Herzen die Minis und Jugendliche der Ebersbacher Feuerwehr etwas aufzuheitern und sie mit einem kleinen Osterpräsent zu überraschen. Doch wie sollten die über 50 Geschenke zu all den Kindern kommen? Ganz klar! Natürlich mit einem Einsatzfahrzeug der Ebersbacher Feuerwehr. Gesagt, getan! Nachdem alle Präsente eingetütet waren ging es los. Ein Haus nach dem anderen wurde angefahren und persönlich – natürlich mit Abstand – das Mitbringsel überreicht. Was für eine Aufregung! Wenn plötzlich ein Feuerwehrauto vor der eigenen Haustüre steht und dann auch noch ein Feuerwehrmann klingelt. Solch einen Einsatz gab es tatsächlich bei der Ebersbacher Feuerwehr noch nie!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns bei dieser Aktion unterstützend zur Seite standen. Vor allem bei unseren Maschinisten, die kurzerhand ihre regelmäßigen Übungsfahrten zum Ostergeschenketransport umorganisierten.

Eure Jugendfeuerwehrleiter                                                                                             Eure Minifeuerwehrleiter
Steffen Aschbacher und                                                                                                    Sandra Hummel und
Fabian Kristmann                                                                                                               Sebastian Hildenbrand