Feuerwehrlogo Land BW Freiwillige Feuerwehr
Ebersbach an der Fils
Stadtwappen Ebersbach
  Link Home
 
Aktuelle Einsätze Linie
[ 21.11.2018 ] [ 08:06 ]
VU Linie
[ 20.11.2018 ] [ 20:29 ]
Türöffnung / Person in Notlage Linie
Link weitere Infos & Einsätze...
Pressemitteilungen    
 
Presse Linie
 
Die Minifeuerwehr auf Jubiläumstour: Zu Besuch bei der Göppinger Bereitschaftspolizei!

Aufgrund des Jubiläumsjahrs haben sich die Ausbilder der Minis mal wieder ein ganz besonderes Bonbon einfallen lassen – einen Ausflug zur Göppinger Bereitschaftspolizei. Deswegen ging es am 10. Juli mit insgesamt vier Einsatzfahrzeugen, 21 Minis, sechs Ausbilder und zwei extra engagierte Fahrer Richtung Göppingen zum 43. Kastanienfest. Da wir angemeldet waren, wurden wir an der Pforte höchstpersönlich empfangen und erhielten zugleich einen Premium-Parkplatz in vorderster Reihe – echt cool! Dann ging die Entdeckungsreise los.

Gruppenweise zogen wir durch das riesige Gelände und versuchten, möglichst alle Attraktionen mitzunehmen. So sahen wir unter anderem den Vorführungen der Polizeihundeführer zu, die zeigten, was ihre „Fahnder auf vier Pfoten“ so alles können, sowie der Stuttgarter Reiterstaffel, wie sie hoch zu Ross ungeliebten Bürgern und Demonstranten Respekt einflößten. Außerdem inspizierten wir haargenau den Polizeihubschrauber, ließen uns tolle Polizei-Buttons machen und tobten uns auf der Polizeiauto-Hüpfburg aus.

Doch leider verflog die Zeit viel zu schnell, so dass wir uns von den eindrucksvollen Einblicken in die vielfältige, aber auch gefährliche Arbeit der Polizei verabschieden mussten. Doch wir waren uns alle einig – der Ausflug war wahnsinnig erlebnisreich und einfach nur Spitzenklasse!

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Tobias und Jörg für ihren geleisteten Fahrdienst und ihre unterstützende Begleitung auf dem Festgelände bedanken!
Wir wünschen Euch allen super tolle Sommerferien und freuen uns auf ein Wiedersehen am 11. September von 18:00-19:15 Uhr im Feuerwehrmagazin.

Und schon mal zum Vormerken:

am 16. September 2018 findet die große Jubiläumsfeier „10 Jahre Minifeuerwehr“ im Rahmen des Ebersbacher Feuerwehrhock statt.

Sandra Hummel mit Sebastian Hildenbrand und Ausbilder-Team

Quelle: 26.07.2018, Ebersbacher Stadtblatt, Sandra Hummel

 
 
Linie
© Copyright 2004 - 2018, WebTeam
Freiwillige Feuerwehr Ebersbach an der Fils
Google Sitemap Generator